Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Pfefferspray



Pfefferspray für Läufer

Immer mehr Sportler machen sich auch Gedanken um die persönliche Sicherheit. Wer kenn nicht das mulmige Gefühl, das man zum Beispiel bei manchen Hunden hat. Die Wahrscheinlichkeit unterwegs einem wilden Tier oder aggressiven Hund zu begegnen ist zwar nicht allzu hoch – die Möglichkeit besteht aber trotzdem.
Viele Läuferinnen fühlen sich auch bei Dunkelheit alleine in Parks unwohl. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit, überfallen zu werden nicht shr groß, aber immer wieder passiert doch mal etwas.

Handliche Pfeffersprays

Schon lange sind die kleinen handlichen Pfeffersprays deswegen zuverlässige Begleiter vieler Läufer. Die vielen unterschiedlichen Größen lassen ein bequemes Tragen auch während des laufens zu. Zum Teil passen die Sprays sogar ohne zu stören in die Hosentasche. Andere Varianten von Pfeffersprays sind mit einem Schlüsselanhänger versehen und so ganz unauffällig zu tragen.

Wirkung von Pfefferspray

Die Sprays wirken sofort mit einem Extrakt der Chilipflanze. Die Wirkung hält ca. 20 Minuten an und lässt dann ohne Nebenwirkungen von alleine wieder nach. Damit ist Pfefferspray ein idealer Begleiter für alle Jogger, Walker und Wanderer.

Fazit: Auch wenn es einem nur ein besseres Gefühl gibt, sind Pfeffersprays schon eine gute Investition. Die Preise sind ja nicht so hoch. Wer sich also unsicher fühlt, der sollte sich Pfefferspray kaufen.