Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Hochwertige Laufbänder für höchste Ansprüche

Mai 28th, 2013 · Keine Kommentare



Wenn es mal wieder in Strömen regnet oder der Winter einfach nicht enden möchte, dann ist ein Laufband in den eigenen vier Wänden äußerst vorteilhaft. Wer auf qualitativ hochwertige Geräte setzt, sollte sich einmal das Life Fitness T5 Laufband genauer anschauen.

Bei der Dämpfung des T5 Laufbandes kann man zwischen drei unterschiedlichen Härtegraden wählen. So kann man für sich den passenden Untergrund quasi aussuchen. Zum Einsatz kommen hierbei bis zu 12 Elastomere, die unter dem Laufdeck installiert sind. Das optionale Laufdeck „Isocyanat“ verbessert die Dämpfung noch weiter. So wird die Gelenkbelastung zusätzlich verringert.

In Sachen Bedienung ist das T5 Laufband ebenfalls ganz vorne mit dabei. Die Bedienelemente sind absichtlich näher am Läufer als das Display. So hat man auch bei vollem Tempo die gesamte Kontrolle über das Gerät und kann bequem Tempo oder Steigung steuern. Dabei zum Einsatz kommt ein leistungsstarker 3-PS McMillan Magna-Drive Motor, welcher die maximale Belastung des Laufbandes auf beachtliche 180kg hochsetzt. Mit einer Lauffläche von 153 mal 56 cm können selbst große Läufer bedenkenlos trainieren.

Von den Programmen lässt das T5 Laufband ebenfalls keine Wünsche offen. Egal ob Intervalltraining oder herzfrequenzgesteuert – die vorinstallierten Programme sind optimal abstimmt. Die Herzfrequenz kann über Handpulssensoren oder Brustgurt abgenommen werden. Als Trainingswerte werden angezeigt: Kalorienverbraucht, Strecke und Zeit, Geschwindigkeit, Steigung, tatsächliche Herzfrequenz und optimale Herzfrequenz. Besonders praktisch: Das Track-Modell verfügt über eine Konsole für iPod und iPhone; außerdem gibt es nun auch eine App für Android-Geräte.

Dieser Beitrag wurde von Ralf Gier, Inhaber von AC Fitness verfasst, der in seinem Shop auch die T5 Laufbänder GO und TRACK vertreibt. Schauen Sie doch mal bei Ralf vorbei unter www.ac-fitness.de

Tags: Ausrüstung



0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar