Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Mizuno Precision Fit – Analyse und Beratung

Juni 23rd, 2012 · 1 Kommentar



Die Firma Mizuno stellt mir einen Laufschuh zur Verfügung, damit ich hier im Blog über meine Erfahrungen damit berichten kann. Dies werde ich ab sofort in kurzen Erfahrungsberichten tun. Dies ist der erste Teil: Die Analyse und Beratung

Die Analyse und Beratung fand im Laufgeschäft Laufwerk in Hamburg statt. Dort wartete Erik, der Mitarbeiter von Mizuno, auf mich. Die Analyse führt anhand einiger Fragen, Tests und Messungen zu einem ersten Vorschlag, welcher Schuh für den Läufer geeignet sein könnte. Dieses erste Ergebnis wird dann anhand einer Laufbandanalyse überprüft und angepasst. Es ist also eine kombination aus einer statischen und einer dynamischen Betrachung. Erik war hierbei sehr kompetent und konnte mich gut beraten.
Normalerweise laufe ich mit dem Kayano von Asics, so dass es nicht verwunderte, dass ich das Pendant von Mizuno, den Wave Nirvana als Schuh empfohlen bekam.

Insgesamt macht die Analyse einen sehr guten Eindruck, der aber vor allem durch die kompetente Beratung durch den Mizuno-Mitarbeiter geprägt war. Ich werde den Schuh nun bald im Training testen und weiter berichten.

Tags: Allgemein



1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Laufschuhe // Jul 2, 2012 at 13:13

    Kann dir da nur zustimmen. Hab die Analyse auch mitgemacht und fand die professioneller als eine reine Laufbandanalyse. Leider war es bei mir so, dass es in meiner Größe keinen Laufschuh zum anprobieren gab und ich keinen testen konnte. Trotzdem lauf ich jetzt den Precision 12.

Hinterlassen Sie einen Kommentar