Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Laufen und Wellness

Januar 26th, 2011 · Keine Kommentare



Wenn man einen Sport wie Laufen betreibt, tut man natürlich seinem Körper etwas gutes:
Muskulatur, Herz und Kreislauf sowie unsere Abwehrkräfte werden gestärkt.
Sport hat aber noch einen anderen Nebeneffekt: Es werden Hormone ausgeschüttet, die dafür sorgen, dass wir uns gut fühlen. Deshalb gehören vor allem sanfte Sportarten wie das Laufen zu jedem guten Wellness-Programm.

Bei Wellness denkt vermutlich jeder sofort an entspannende Ayuverda-Massagen oder einen Besuch in der Sauna. Doch auch zu Hause kann man sich ganz einfach und komfortabel Relaxen – im heimischen Badezimmer! Gerade die eigene Dusche in eine wahre Wellness-Oase zu verwandeln, ist vergleichsweise einfach – und günstiger, als viele denken: Mit einem modernen Kompakt-Duschsystem.

Duschsysteme lassen sich mit wenigen Handgriffen auf vorhandenen Wasser-Anschlüssen montieren und bieten bei minimalem Installationsaufwand jeden nur erdenklichen Komfort:
Neben der obligatorischen Handbrause – die oft mit zusätzlichen Funktionen wie z.B. einem pulsierenden Massagestrahl ausgestattet ist – verfügen Duschsysteme zumindest noch über eine große Kopfbrause, deren weicher Wasservorhang sich wie ein sanfter Regenschauer über den Erholungssuchenden ergießt.
Auch wer den Luxus von Seitenbrausen nicht missen möchte, findet diese in vielen Kompakt-Systemen und muss dafür nicht die Fliesen von der Wand reißen.
Der Clou der meisten Duschsysteme ist aber, dass sich die Grad-genau vorgewählte Wassertemperatur selbst dann nicht ändert, wenn z. B. in der Nachbarwohnung die Toilettenspülung betätigt wird: Schnell reagierende Thermostate sorgen augenblicklich für die nötigen Korrekturen. Das spart ganz nebenbei noch Wasser – und damit auch wertvolle Energie.

Ein unbezahlbarer Luxus?
Keineswegs: Bereits ab 300 Euro sind Einsteiger-Modelle mit allen wichtigen Funktionen im Fachhandel erhältlich – also etwa zum Preis eines kurzen Wellness-Urlaubs.
Doch während der nach 2 oder 3 Tagen vorbei ist, lädt die neue, heimische Wellness-Oase Tag für Tag zum Relaxen ein. Und was könnte nach dem Laufen entspannender sein als eine schöne, heiße Dusche?

Tags: Allgemein



0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar