Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Lauftight / Laufhose



Die Laufhose ist für mich das wichtigste Kleidungsstück nach den Laufschuhen und den Laufsocken. Ich persönlich würde bei einer Laufhose auf jeden Fall eine Lauftight empfehlen.

Was ist eine Lauftight?

Eine Lauftight ist eine eng anliegende Hose, die aus elastischem Material hergestellt ist. Bei Lauftights gibt es die verschiedensten Längen. Die wichtigste Unterscheidung ist kurz vs. lang. Dazwischen gibt es zahlreiche Abstufungen.

Kurze Laufhosen trägt man im Sommer und immer dann, wenn es dafür nicht zu kalt ist. Bei den kurzen Laufhosen kann man außer den Lauftights noch andere Modelle finden, die auch sehr angenehm zu tragen sind.

Bei den langen Laufhosen sehe ich persönlich keine Alternative zu den Lauftights. Es gibt dünnere Lauftights, die man in der Übergangszeit tragen kann und die gefütterte Lauftight für den Winter. Nur bei extrem kalten Temperaturen sollte man über die Tight auch noch eine andere Laufhose (normale Jogginghose oder Spezialhose) tragen.