Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Laufband



Das Laufband

Laufband
Mir persönlich macht es überhaupt keinen Spaß auf einem Laufband zu laufen. Aus diesem Grund kann ich zu diesem Thema nicht viel schreiben. Wichtig ist aber auf jeden Fall auf gute Qualität zu achten.
Dies dient der Sicherheit, aber auch einer längeren Nutzung.

Training auf dem Laufband

Das Training auf dem Band unterscheidet sich nicht viel vom normalen Lauftraining, dennoch ist es etwas anders. Man sollte meiner Meinung nach daher nicht ganz auf das Band umstellen, wenn man im Winter nicht vor die Tür möchte.

vor dem Kauf

Bevor man sich ein Laufband kauft, sollte man das Ganze mal ausprobieren. Fast jedes Fitnessstudio hat sehr gute Laufbänder. Dort sollte man mehrere Male testen, ob ein Laufband wirklich das richtige ist. Durch den fehlenden Fahrtwind kommt man sehr stark ins Schwitzen und das Geräusch kann auch sehr nervig werden.
Ein Vorteil ist natürlich die perfekte Kontrolle. Tempo, Strecke etc sind jederzeit im Blick.

Hier findet man zum Beispiel ein paar Laufbänder.