Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Tipps beim Joggen mit Handy

November 24th, 2011 · Keine Kommentare



Für diejenigen die sich gerne sportlich betätigen und Joggen kein Fremdwort ist, dient das Laufen der Entspannung und der Fitness. Wer dabei auf die Vorzüge eines Handys nicht verzichten möchte, hat es immer bei sich. Schließlich muss das Mobiltelefon nicht nur zum Telefoniern und SMS schreiben dienen, es ist auch ein praktisches Gadget zum Joggen. Tipps beim Joggen mit Handy machen den Sport zu einem echten Vergnügen.

Handy beim Joggen dabei

Wer sein Handy beim Joggen dabei haben möchte, sollte es nicht die ganze Zeit in der Hand herumtragen müssen. Eine Möglichkeit sein Handy ,während des Joggens, bei sich zu tragen ist es in eine Bauchtasche zu packen. So eine Tasche wird, wie ein Gürtel, um die Hüfte gebunden. Dort ist außer dem Mobiltelefon auch Platz für wichtige Dinge, wie den Schlüssel und einen kleinen Geldbeutel. Wem die Bauchtasche als Accessoire aber nicht gefällt, kann sich auch auf eine Armtasche oder eine Beintasche berufen. Diese sind meistens mit einem Klettverschluss an Armen oder Beinen zu befestigen und das Handy hat stets Platz darin.

Funktionen des Handys beim Joggen

Die einzelnen Funktionen des Handys beim Joggen bieten Abwechslung und zusätzlichen Spaß für den Jogger. Die bekannteste Nutzung des Handys liegt im Telefonieren. Wenn das Handy sich in der Bauchtasche oder der Hosentasche befindet, kann von dort aus ein Headset angeschlossen werden und das Telefonieren während des Joggens wird erleichtert. Zudem haben Jogger die Möglichkeit mit Ihrem Handy, während des Laufens, Musik zu hören. Ein paar angenehme Klänge im Ohr und schon joggt es sich viel leichter. Mit modernen Handys gibt es die Möglichkeit GPS Laufstrecken aufzuzeichen. Das ist mit Hilfe spezieller Programme möglich. Verfügt ein Handy über ein Laufstreckenprogramm, kann dem Jogger die Strecke auf einer Karte angezeigt werden und er weiß wo er sich befindet. Wer sich für ein Handy beim Joggen interessiert findet beste Handyverträge im Internet.

Tags: Ausrüstung



0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar