Laufen und Joggen

Lauf-Infos.de – Infos rund um den Laufsport




Partner zum Joggen finden

November 24th, 2011 · 1 Kommentar



Wer Sport treibt kann dabei meist auch die Natur genießen. Joggen an der frischen Luft oder Schwimmübungen im Schwimmbad sind dafür ideal. Mit einem anderen oder einer Gruppe Sport machen, macht dagegen noch mehr Spaß. Die Zeit geht bei einem netten Gespräch schneller vorüber und die Anstrengung scheint einem gleich nicht mehr so schlimm zu sein. Für diejenigen die einen Partner zum Joggen finden möchten gilt im Bekanntenkreis oder im Internet einmal nachzufragen.

Sport mit dem Partner

Sport mit dem Lebensgefährten kann eine Menge Spaß machen. Einsame Herzen dagegen, haben keine andere Wahl als alleine auf die Muskeltour zu gehen. Wer jemanden zum schmusen oder zum Joggen sucht, kann Bekanntschaften im Internet finden. Gemeinsam Sport machen und dem Körper etwas Gutes tun macht so noch viel mehr Spaß. Ein lockeres Walking oder doch ein durchgeplantes Training mit langen Laufzeiten hängt ganz von den Sportlern ab. Zusammen können sie abstimmen, wie weit sie gehen und den Körper fordern wollen.

Sport für die gute Figur

Ein attraktives Äußeres und ein gut geformter Körper kommt nicht von ungefähr. Für so eine Figur muss auch Sport gemacht werden. Am Besten eignet sich hierfür ein Ausdauertraining kombiniert mit einem Krafttraining. So können die Muskeln beim Krafttraining wachsen und beim Ausdauertraining das Fett verbrennen. Natürlich spielt hierbei die Nahrung auch eine wichtige Rolle. Es sollte auf eine fettreduzierte Ernährung mit viel Gemüse und Eiweiß geachtet werden. Solche sportlichen Mahlzeiten können auch lecker zusammen mit dem Partner bereitet werden. Denn gemeinsam macht das Abnehmen noch mehr Spaß.

Tags: Allgemein



1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Annett // Aug 31, 2012 at 11:18

    Hallo,

    um einen Joggingpartner zu finden, ist http://www.weactive.com in naher Zeit eine echt tolle Sache. In naher Zeit weil die Seite noch recht neu ist und es noch hie und da Lücken gibt.

    Worauf ich eigentlich kommen will, bzw. mein Tipp:

    Man meldet sich zunächst als Jogger an. Dann kann man selbst oder andere eine sogenannte “Veranstaltung” erstellen. Also man möchte z.B. am Sonntag da und dort laufen gehen. Jetzt kommt aber das pfiffige! Diese Info verschickt sich nunmehr automatisch an alle Jogger in meinem Alter und meiner Stadt/Region! :-) Wenn einer oder meherer jetzt Lust haben, klinken die sich in die Veranstaltung einfach ein und schon kanns los gehen…

    Andersherum gehts natürlich auch, man selbst bekommt eine Einladung und hängst sich bei anderen Läufern mit dran.

Hinterlassen Sie einen Kommentar